GEWler im Kreis Leer: Auf zum Aktionstag!

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

auch im GEW – Kreisverband Leer wollen wir

„Alarm schlagen“ und uns gemeinsam

„Gegen höhere Unterrichtsverpflichtung“ wehren

sowie

„Für die Sicherung der Altersermäßigung“ (1 Stunde ab Schulhalbjahr nach Vollendung des 55. Lebensjahres und 2 Stunden ab Schulhalbjahr nach Vollendung des 60. Lebensjahres) kämpfen und gegen die

Hinausschiebung der 2. Stufe der Erhöhung der Besoldungs- und Versorgungsbezüge um 5 Monate protestieren.

Alles Wesentliche dazu könnt ihr in der EuW-Extra nachlesen, die ihr Anfang der Woche erhalten habt.

Hier möchten wir euch über den aktuellen Stand der Vorbereitungen informieren.

Aus Leer wird auf jeden Fall ein Bus nach Hannover fahren!

Er fährt um 11.15 Uhr in der Hajo-Unken-Str. (stadteinwärts von der Ubbo-Emmius-Str. rechts abbiegen, in Gegenrichtung links) los. In ihm werden hauptsächlich Lehrkräfte des TGG und des UEG mitfahren.

Es geht darum

– die KollegInnen aus den Gymnasien zu unterstützen, weil es morgen auch die anderen Lehrkräfte treffen kann

– die Altersermäßigung zu verteidigen, weil sie morgen ohne Gegenwehr  vielleicht ganz gestrichen wird (der Landesrechnungshof lässt grüßen).

Deshalb solltet ihr euch, wenn es in der Schule organisiert werden kann und wenn es euch persönlich möglich ist,

– bis zum 22.08.2013 für die Fahrt nach Hannover bei mir E-Mail oder telefonisch (04953/6903) anmelden und

– mit anderen Kolleginnen und Kollegen sprechen, damit sie es auch tun.

ALLES WEITERE (auch einen zusätzlichen Bus) ORGANISIEREN WIR DANN! FÜR RÜCKFRAGEN STEHEN WIR SELBSTVERSTÄNDLICH AUCH ZUR VERFÜGUNG!

Hans-Otto Saatkamp, Vorstand Mitgliederbetreuung