Kreisvorstand trifft sich erstmals nach den Sommerferien

Zu einer ersten Kreisvorstandssitzung trafen sich Johannes Akkermann, Iris Hillermann, Petra Schweitzer, Reinhard Kielmann, Hans-Otto Saatkamp, Uwe Schwarze und Hasso Rosenthal in der GEW-Geschäftsstelle.

Besprochen wurden diverse Veranstaltungen, die Demonstration in Hannover, die Jubilarehrung des Jahres 2013, eine Stellungnahme zu der öffentlichen Diskussion der VHS-Veranstaltung „Zukunft Lernen“, der Antikriegstag am 1. 9. 2013 in Esterwegen sowie die DGB-Demo am 7. 9.

Besonders ausführlich diskutiert wurde die unsägliche Diskussion und öffentliche Darstellung der VHS-Veranstaltung „Zukunft Lernen“, in der angeblich Johanne Modder u. a. diverse abfällige Bemerkungen über die Leistungsfähigkeit der LehrerInnen gemacht haben. In Arbeit ist ein Brief an die Teilnehmer der „Konferenz“.

Die Jubilarehrung im Schulmuseum in Folmhusen ist so geplant, dass man um 16 Uhr beginnt, dann werden die Teilnehmer begrüßt.  Wimod Reuer vom Schulmuseum deutet eine Unterrichtsstunde von vor 150 Jahren an, dann werden die Urkunden überreicht. Nach einer kurzen Führung durch das Schulmuseum finden sich die Gäste um 17.30 Uhr im Restaurant „Rotbuche“  zu einem kleinen Imbiss ein.

gew-kv2

Der Kreisvorstand bei intensiver Arbeit (Foto: Hasso Rosenthal)