Website GEW-LEER.DE wird gerne angeklickt

Vor 10 Monaten, am 25. Oktober 2012, ging unsere Website erstmals online. Und gestern wurde die „Schallmauer“ von 12000 Besuchern durchbrochen. Das macht 1200 Besucher pro Monat und 40 Besucher pro Tag. Unser ursprüngliches Ziel waren 12000 Aufrufe im Jahr. Wir hatten grob kalkuliert: Wir haben rund 500 GEW-Mitglieder im Kreis. Und wenn jedes Mitglied zweimal im Monat auf unsere Webseite schaut, kann dieses Ziel erreicht werden.

Als Internetredakteur bin ich mit der Anzahl der „Klicks“ mehr als zufrieden; denn ich habe da Vergleichsmöglichkeiten, da ich auch die Homepage unserer Schule betreue. Schwerpunkt einer Kreisverbands-Website kann ja auch nicht sein, das ganz „große Rad zu drehen“. Für die große Bildungspolitik haben wir die GEW-Bundesseite, für alle Kolleg/inn/en bei uns in Niedersachsen ist selbstverständlich die Landesseite und die Bezirksseite von größerer Bedeutung. Über die Rubrik LINKS kann man schnell dorthin gelangen. Wir wollen Themen ansprechen, die bei uns im Landkreis Leer wichtig sind. Nun kann man Lokalcoloriertes und Landes- oder Bundespolitisches nicht immer trennen. So haben wir ausführlich über Kampagnen berichtet. Dieses ist und bleibt notwendig, um unsere Mitglieder zu Mitmach-Aktionen zu bewegen, wir Leeraner waren zahlreich an den Aktionen beteiligt.

So soll es auch weiterhin sein: Unsere Website ist Informations- und Mitteilungssystem auf lokaler Ebene, aber auch immer zugleich ein „Rädchen im großen GEW-Getriebe“. Es kann Anstöße von unten, von der Mitgliederbasis, geben, aber auch Impulse von oben in Aktionen vor Ort transformieren. Wenn uns beides gelingt, hat unsere Website ihren Zweck erfüllt.

An dieser Stelle möchte ich als Redakteur auch gerne noch alle Kolleg/inn/en einladen, selbst Beiträge einzureichen. Welche Probleme gibt es an eurer Schule, in eurer Einrichtung? Was hat euer GEW-Personalrat heute/diese Woche für euch an Verbesserungen geschaffen? Worum sollte sich die GEW Leer dringend einmal kümmern? Welche Fortbildungsmaßnahmen/Tagungen/Kongresse/Fahrten sollte die GEW Leer initiieren? Die GEW ist eine Mitmachgewerkschaft, keine Mitläufergewerkschaft! Wir vom Kreisverband freuen uns auf jeden eurer Textbeiträge.

D.M.

Ein Gedanke zu „Website GEW-LEER.DE wird gerne angeklickt

1. Liebe Leserinnnen und Leser!

Wie unser Kollege Dieter Müller halte auch ich die Homepage des GEW-Kreisverbandes Leer bzgl. Gestaltung, Inhalt und Resonanz für sehr gelungen und erfolgreich. Allerdings glaube ich, dass unsere Website nicht nur von Mitgliedern der GEW Leer aufgerufen wird, sondern ebenso von sonstigen Interessierten. Ich weise bei passender Gelegenheit regional und überregional immer wieder mal empfehlend auf die Internet-Seite http://www.gew-leer.de hin. Dieter möchte ich an dieser Stelle ausdrücklich für die Fortführung seiner guten Arbeit als Webmaster und finanztechnischer Buchhalter in unserem Kreisverband danken – und das sicher im Namen des gesamten Geschäftsführenden Vorstandes. Die GV-Mitglieder der GEW Leer werden ihm bestimmt weiterhin mit Vorschlägen, Fotos und Texten zur ständigen Aktualisierung unserer Homepage zuarbeiten. Weitere Anregungen und Beiträge aus der Mitgliedschaft des Kreisverbandes Leer der GEW fände ich ebenfalls super!

Mit freundlichen Grüßen an alle, Uwe Schwarze (Mitglied im Vorstandsteam)!