GEW aktiv beim DGB-Infostand

Der DGB – Informationsstand am Sonnabend, den 24.08., kam hervorragend an. Der DGB-Kreisvorstand um die Kollegen Hublitz und Stomberg hatte sich für die geladenen Bundestagskandidat/inn/en ein Würfelspiel ausgedacht. Die Kandidaten würfelten sich ihre Fragen selber. Mitgemacht haben die MdB-Kandidaten Harald Kleem (Grüne), Markus Paschke (SPD), Ralf Lükensmeyer (Einzelkandidat), Charlotte Lenzen (Linke) sowie Arno Ulrichs (Freie Wähler).

Ein großes Problem stellte die gegenwärtig stattfindende Sanierung des Emstunnels dar: Gitta Connemann (CDU) wäre gern dabei gewesen, denn sie ist für solcherlei Aktionen immer zu haben, steckte jedoch 90 Minuten im Stau. Der guten Stimmung tat das jedoch keinen Abbruch. GEW-Fotograf Hasso Rosenthal übermittelte dem Internetredakteur folgende Schnappschüsse:

stand12

Wir wollen von unserer Arbeit auch leben können!! Eine pfiffige Sandwich-Demo pro Mindestlohn und Kaufkraftstärkung!

stand25

Der Gewerkschaftsnachwuchs bei der Standdeko!

stand37

GEW-Mitglied und Grünenkandidat Kleem beim Würfeln

stand30

Auch „Alt“-MdB und „Graue Eminenz der IGM“ Clemens Bollen lässt es sich nicht nehmen bei den Kolleg/inn/en vorbeizuschauen.

stand36

Ex – DGB – Kreisvorsitzender Günther E. Weers wacht kritischen Auges … Daneben ein Kollege aus dem Emsland

stand41

Unsere GEW stiftet den ersten Preis: Natürlich einen Büchergutschein!

stand44

Er war an der Planung und Durchführung aktiv beteiligt: „Uns Uwe“ Schwarze, Mitglied des geschäftsführenden GEW-Kreisvorstands. Uwes Aufgabe war es, strengstens auf die Einhaltung der zugewiesenen Redezeit zu achten. Nach 60 Sekunden betätigte er die außerordentlich hörbare Glocke und läutete den Redebeitrag aus.

stand43

Für ihn war`s ein „Heimspiel“: DGB-Regionssprecher und SPD-MdB-Kandidat Paschke