Diskussion mit MdL Johanne Modder

Der GEW-Kreisverband Leer erinnert noch einmal an die morgige Veranstaltung. Auch die stellvertretende GEW-Landesvorsitzende Laura Pooth hat ihr Kommen zugesagt.

Die rot-grüne Landesregierung hat in den vergangenen Monaten den Lehrkräften mancherlei aufgebürdet: Ganztagsschule und Inklusion ohne Bereitstellung zusätzlicher Ressourcen, Streichung der Altersermäßigung für alle Lehrer/innen, Erhöhung der Regelstundenzahl für Gymnasiallehrer/innen und viele andere zusätzliche „Zumutungen“. Wir haben uns vom GEW-Kreisverband Leer während unserer Protestaktionen „5 vor 12“ schon vor langer Zeit um eine Veranstaltung mit einer der führenden Apologetin der rot-grünen Streichpolitik, der SPD-Fraktionsvorsitzenden im Landtag, der Bunder Landtagsabgeordneten Johanne Modder, bemüht. Nun hat es endlich geklappt: Frau Modder wagt sich in die „Höhle des Löwen“ und wird allen „auf den Zahnfleisch gehenden“ Lehrkräften ihre Sicht der Dinge erläutern.

Die Diskussion, bei der alle Besucher/innen ihre Erfahrungen einbringen sollten, findet am Freitag, den 12. September, um 19.00 Uhr im Ostfriesenhof in Leer statt. Liebe Kolleginnen und Kollegen, nutzt die Gelegenheit einer Vertrauten unseres Ministerpräsidenten auch eure Einschätzungen der gegenwärtigen Bildungspolitik mitzugeben. Zum Download der Einladung: Einladung-Modder-Veranstaltung in Leer.