Danke Kollegen!

Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen,
dem Einsatz derjenigen von Euch, die mitgestreikt haben, ist es zu verdanken, dass wir mittlerweile ein Tarifergebnis vorliegen haben. Die Erhöhung der Entgelte um 5,6 % wäre ohne Eure Bereitschaft, auch auf die Straße zu gehen, nicht möglich gewesen. Auch den Urlaubsanspruch von 30 Tagen  für alle konnten wir dank Euch festschreiben.
Allerdings ist es ärgerlich, dass wir bei der einheitlichen LehrerInnen-Entgelt-Ordnung (L-EGO) keinen Meter voran gekommen sind. Wir werden diesbezüglich das Ergebnis noch beraten müssen. 
Alle Infos findet ihr in der beigelegten Datei und im Internet unter GEW-NDS.
Es grüßt Euch herzlich
Eure Bezirksarbeitskampfleitung
Ralf Dittmer
Rita Vogt
Astrid Müller
Stefan Störmer
Der Redakteur empfiehlt noch den lesenswerten Kommentar aus der Süddeutschen Zeitung (übermittelt von Hasso Rosenthal)

Schreibe einen Kommentar