So nicht, Rot-Grün!!

Die Landesregierung hat am 2./3. Juli beschlossen, die Arbeitszeit der Lehrkräfte an Gymnasien, Gymnasialzweigen der Kooperativen Gesamtschulen und an den Beruflichen Gymnasien um eine Stunde zu erhöhen und die für 2014 vorgesehene Wiedereinführung  der Altersermäßigung von einer  Stunde ab 55 und der zweiten Stunde ab 60 nicht zu gewähren. Die GEW hat postwendend dagegen protestiert und ruft gemeinsam mit den Lehrerverbänden im dbb zu einer Protestveranstaltung am 29. August in Hannover.

Nähere Informationen entnehmen die Kolleg/inn/en bitte der Sonderausgabe der E&W, die ab 15.08. verteilt werden wird. Für die Besucher der Website des KV-Leer bereits vorab hier: EUW_Sonderausgabe_vom 15.08.2013

Ein Gedanke zu „So nicht, Rot-Grün!!

  1. Liebe Leserinnen und Leser!

    Von Anfang an war ich abwartend skeptisch bzgl. positiver Veränderungen durch die neue rot-grüne Landesregierung im Bereich von Bildung und Lehrerschaft in Niedersachsen. Zu den vom GEW-Landesverband angeführten Kritikpunkten kommt noch hinzu, dass die zweite Stufe des Tarifabschlusses für Angestellte (Einkommenserhöhung um 2.95 % zum 1.1.14) erst mit 5-monatiger Verzögerung für die Landesbeamtinnen und -beamten übernommen werden soll. Ich finde es ebenfalls sehr empörend, wenn sozialdemokratische und grüne Politikerinnen unserer Leeraner Region in der Öffentlichkeit lehrerfeindliche Äußerungen machen.

    Mit freundlichen Grüßen, Uwe Schwarze!

Schreibe einen Kommentar