Sitzung des Geschäftsführenden Kreisvorstandes

Die Sitzung des Geschäftsführenden Kreisvorstandes unter der bewährten Leitung von Johannes Akkermann begann mit der Bekanntgabe neuer Termine. Anschließend wurden die anstehenden neuen Jubilarehrungen besprochen. Herbert Broich wird von der GEW für die Ehrung als verdienter Gewerkschafter durch den DGB zum 1. Mai vorgeschlagen. Daraufhin berichtete Hasso Rosenthal vom Arbeitskreis „Inklusion“. Die Arbeit, vor allem auch die Umsetzung des Austausches von erprobten Materialien (Vorschlag von Hans-Otto Saatkamp) wird fortgesetzt. Die Änderung der KV-Satzung wurde auf Anregung von Uwe Schwarze noch einmal erörtert. Die Arbeit des Kreisverbandes wird bestimmt werden durch die Vorbereitung der Mitgliederversammlung 2014, die Schulpolitik und die Arbeit der Fachgruppen. Die Betreuung des OV Borkum durch Uwe Schwarze war das nächste Thema. Auch wurde die Arbeit des Finanzbuchhalters Dr. Dieter Müller, der die Jahresrechnung 2013 und den Haushaltsplan 2014 vorgelegt hatte, gewürdigt. Reinhard Kiehlmann berichtete von den Ostfriesischen Hochschultagen. Auf der Mitgliederversammlung sollen Anträge gestellt werden zur Schulentwicklungsplanung und zur Schulsozialarbeit. Abschließend wurde noch ein Thesenpapier der IG-Metall zur bundesweiten Bildungspolitik  vorgelegt und diskutiert.

Auf dem Foto eine Aufnahme von H. Rosenthal mit den Protagonisten des Vorstands:

02ga04