Personalräteschulung war ein voller Erfolg

Die Arbeit der Personalvertretungen der Schulen auf der Grundlage rechtlicher Vorgaben war das Thema der traditionellen Fortbildungsveranstaltung des Kreisverbandes Leer der GEW in enger Kooperation mit dem Bezirkspersonalrat, an der 38 Kolleginnen und Kollegen teilnahmen Viele wichtige Informationen für den Bereich der Interessenvertretung wurden vermittelt, sehr viele drängende Fragen konnten beantwortet werden. Die Veranstaltung war von Hans-Otto Saatkamp hervorragend vorbereitet und betreut worden. Die breite Themenpalette ging vom Arbeitsschutz über Arbeitsgesundheit, Rechte der Kollegien, Teilzeit, Altersteilzeit, Abordnungen bis hin zum Schulfahrtenerlass und Versetzungen. Mit im Informationsteam war Sonja Heinemann mit ihren Kolleginnen von der Stelle der Suchtberaterinnen und Suchtberater für Beschäftigte im Schuldienst in der Landesschulbehörde. Vom Schulbezirkspersonalrat waren Enno Emken und Ralf Dittmer dabei. Hasso Rosenthal übermittelte dem Internetredakteur folgende Fotos:

persRat01

Hans-Otto Saatkamp vom Kreisverband Leer eröffnet die Schulung

persRat02

Ideale räumliche Verhältnisse bietet das Evangelische Bildungszentrum

persRat03

Wir waren als Personalräte dabei! Im Zentrum (schwarzes Hemd) Referent Ralf Dittmer

persRat04

Rechtsexperte Enno Emken referiert