Personalräteschulung der GEW im Kreis Leer

Wie in jedem Jahr führt der Bezirksverband der GEW wieder ganztägige Personalräteschulungen durch.

In Zusammenarbeit mit dem Kreisverband Leer der GEW findet die Schulung am 20.11. im Ev. Bildungszentrum in Potshausen statt. Sollte der Termin nicht passen, kann auch  Kontakt mit der/ dem Kreisvorsitzenden benachbarter Kreisverbände aufgenommen werden. Die Telefonliste kann hier im Mitteilungsdienst Kurzgefasst November 2014 heruntergeladen werden. Für die Veranstaltung im Kreis Leer haben sich bereits 34 Interessierte angemeldet.

Die inhaltliche Vorbereitung und die Leitung der Schulungen liegen bei den Mitgliedern der GEW-Fraktion im Schulbezirkspersonalrat. Das Seminar des GEW – Kreises Leer wird von Stefan Störmer geleitet.

Themen in diesem Jahr sind u.a.:

• Änderungen rechtlicher Vorgaben
• Arbeits- und Gesundheitsschutz
• Arbeitsbelastungen und -entlastungen
• Ganztag
• Probleme aus dem Schulalltag

Viele neue Erkenntnisse wünscht der Kreisvorstand der GEW in Leer. Ein Seminarbericht wird an dieser Stelle zeitnah veröffentlicht werden.