Mitgliederehrung 2014

Auch in diesem Jahr wurden wieder etliche langjährige GEW-Mitglieder für ihre Treue zu unserer Gewerkschaft geehrt. Wie bereits in den Vorjahren fand die Ehrung im Schulmuseum in Folmhusen statt. In der benachbarten Gaststätte „Rotbuche“ gab es anschließend Tee und Kuchen sowie einen kleinen Imbiss. Dabei wurden mancherlei Anekdoten ausgetauscht. Geehrt wurden:

Grimpe Helmut
Selchow Manfred
Janssen Johann
Heinze Wilhelma
Koenen Hermann
Ziebell Sonja
Bode Edeltraud
Birkner Lorenz
Bischof Manfred
Esser Hans
Hillbrands Hans
Schwarze Uwe
Ahlers Irmgard
Hamer Hendrik
Hapig Marie-Luise
Brinker Werner
Fein-Haßbargen Dagmar
Kuzma-Reiners Ute
Rüther-Smidt Katharina
Schaefer Thomas
Knaak Karsten
Kühn Torsten
Specht Elke
Federkeil Philipp
Hamer-Mester Ute

Aus terminlichen oder gesundheitlichen Gründen konnten nicht alle Geehrten in Folmhusen erscheinen.

GEW-Kreisfotograf H. Rosenthal übermittelte dem „Chefredakteur“ die folgenden Schnappschüsse:

DSCF6823

Der frühere GEW-Kreisvorsitzende Klaus Kluth hielt eine historische Unterrichtsstunde

DSCF6836

Aufmerksam hören alle zu…

DSCF6835

Kollege Johann Janssen erhält Urkunde und Ehrennadel. In der Mitte GEW-Vorstand Johannes Ackermann. Den Blumenstrauß überreicht der Veranstaltungsorganisator Kreisvorstand Hans-Otto Saatkamp

DSCF6847

Ein Gruppenbild aller Geehrten: Auch Hans Hillbrands (2. v. re.; er unterrichtete den Redakteur in den späten 6oern) war dabei!

DSCF6825

Ein würdiger Rahmen im Schulmuseum zu Folmhusen …

DSCF6852

In der „Rotbuche“ wurde noch lange geklönt …

Schreibe einen Kommentar