KV-Senioren besuchen die Meyer-Werft

Unter der Leitung von Hasso Rosenthal besuchten die GEW-Senior/inn/en die Meyer-Werft in Papenburg. Anders als bei touristischen Besichtigungen konnten die Kolleg/inn/en vertiefte Einsichten „nah am Schiff“ gewinnen. In einem Gespräch mit dem scheidenden Ausbildungsleiter der Werft, Dirks Kreutzmann, wurde die Ausbildungssituation erörtert. Die Ausbilder, Norda und Siemens, wiesen darauf hin, dass die Schulen im Landkreis die Absolventen bestmöglich vorbereiten und alle eingestellten Azubis hervorragend klarkämen. Mit dem Betriebsrat vereinbarte Kollege Rosenthal noch die Ausarbeitung einer Unterrichtseinheit zum Thema „Gewerkschaften“.

meyer04

Die Kollegen ganz nah am Schiff. Sehr beeindruckend!

meyer03

Sie waren dabei. Ganz links die Vorstandskollegen Uwe Schwarze und Hans-Otto Saatkamp vom Kreisverband Leer. Das Foto machte H. Rosenthal.