Kandidat/inn/en gesucht

Wie in jeder Organisation, so gibt es auch im Leeraner Kreisverband der GEW  das Problem der viel zu geringen Mitmachbereitschaft. Da sind wir nicht allein und insoweit sind wir ein Spiegelbild der Gesellschaft. Um es in Zahlen konkret zu machen: Wir haben im KV 560 Mitglieder; aktiv engagieren sich davon im Kreis etwa ein Dutzend Leute: Im Bezirksvorstand, in Fachgruppen und im Kreisvorstand zur Zeit 6 Herren „in den besten Jahren“.  Am 12. März stehen für den Kreisvorstand wieder Vorstandswahlen an und die „Alten Herren“ brauchen dringend Unterstützung. Wie wäre es mit einer Kandidatur, liebe Mitglieder? Und wenn ihr kein Vorstandsamt wollt: Wie wäre es mit einer kleinen ehrenamtlichen Mitarbeit für ein bis zwei Wochenstunden.

Wir brauchen Leute, die montags Bürodienst machen können (Telefonate erledigen, Schriftkram erledigen, Mitgliederanliegen entgegen nehmen); Leute, die an der Weiterentwicklung dieser Website arbeiten wollen (Textverarbeitungskenntnisse genügen); Leute, die ein Konto führen können; Leute, die Artikel (z. B. für diesen Blog) schreiben können und damit unsere Ziele publik machen können; Leute, die pädagogische und bildungspolitische Veranstaltungen planen und durchführen können; Leute, die als Kampagnen-Begleiter/innen in der Tarifauseinandersetzung sich für unser aller Interessen einsetzen wollen. Sicherlich gibt es auch Aufgaben, die ihr euch von einer guten GEW wünscht und die ihr gerne umsetzen möchtet. Nur zu! Meldet euch.

Wenn ihr interessiert seid, schickt uns doch einfache eine E-Mail an buero@gew-leer.de oder sprecht auf unseren Anrufbeantworter! Wir rufen gerne zurück.