GEW-Veranstaltungstipp: Pädagogische Woche Uni Oldenburg

„Auf die Lehrkräfte kommt es an!“ ist das Motto der 31. Pädagogischen Woche (22.- 25.09.2014). Erfolgreiches Lernen und hoher Lernerfolg hängen, folgt man dem neuseeländischen Bildungsforscher John A. C. Hattie, stark vom Lehrverhalten der Lehrkräfte ab. Danach ist es vor allem wichtig, wie Lehrkräfte Unterricht gestalten.

Bei der diesjährigen Pädagogischen Woche werden über 100 Fachvorträge und praktische Workshops angeboten, die dabei helfen, das eigene Lehrverhalten so auszurichten, dass Lernen erfolgreich stattfindet. Die Angebote greifen dabei Themen von Feedback, Diagnose und Classroom-Management bis hin zur direkten Instruktion und Heterogenität sowie zum Lern- und Arbeitsklima auf.

Die Anmeldung zur Pädagogischen Woche ist ab sofort möglich. Das komplette Programm und die Online-Anmeldung finden Sie unter www.uni-oldenburg.de/pw2014/.

Wir empfehlen Ihnen eine frühe Anmeldung, möglichst vor den Sommerferien, denn viele Veranstaltungen sind teilnehmerbegrenzt und möglicherweise später ausgebucht. Die Anmeldefrist endet kurz nach den Sommerferien am 14.09.2014.

Wir freuen uns, wenn Sie wieder an der Pädagogischen Woche teilnehmen!

Ihr Team der Pädagogischen Woche
Didaktisches Zentrum