GEW führt Schulpersonalräteschulung durch

Der GEW-KV hatte auch in diesem Jahr wieder die Schulpersonalräte zu einer Schulung ins Evangelische Bildungszentrum in Potshausen eingeladen. 44 Personalratsmitglieder aus 33 Schulen nahmen in zwei Gruppen an der Veranstaltung teil. Referenten in den beiden Gruppen waren die GEW-Mitglieder des Schulbezirkspersonalrates Astrid Müller und Ullrich Schierz.

In der siebenstündigen Tagung wurden unter anderen Veränderungen im Beamtenrecht, in der Beamtenversorgung, bei der Altersteilzeit und hinsichtlich der Mehrarbeit von pädagogischen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bei einer Teilnahme an Klassenfahrten thematisiert. Weitere Schwerpunkte waren das Betriebliche Eingliederungsmanagement, die dienstliche Beurteilung und Dienstvereinbarungen. Der GEW Kreisverband unterstützt GEW-Schulpersonalratsmitglieder auch über diese Veranstaltung hinaus aktiv durch zahlreiche Informationen im Rahmen eines E-Mail-Netzwerkes und hilft bei konkreten Fragen. Ansprechpartner ist der Kollege Hans-Otto Saatkamp (hans-otto.saatkamp@gew-leer.de).