Auszeitmit Ehrung langjähriger Gewerkschaftsmitglieder im Kreisverband Leer der GEW

Der Kreisverband Leer der Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft für den Bildungsbereich (GEW) feierte mit einer „Auszeit“ die langjährigen Gewerkschaftsmitglieder. Johannes Ackermann, der Kreisvorsitzende betonte, dass das gemeinschaftliche Ringen für die Rechte der Arbeitnehmer eine wichtige Aufgabe neben der Personalvertretung bleibt. Die Ehrung war verbunden mit einer Fahrt mit der Pünte (Jümmefähre) und einem geselligen Beisammensein in der Landgaststätte an der Pünte.  Die Urkunden überreichten Johannes Ackermann und der Bezirksvorsitzende der GEW Stefan Störmer.

25 Jahre in der Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft sind Wilma Entjer, Sabine Pustelnik, Torsten Bildhauer, Heidrun Meyer, Reinhard Block, Klaus Heeren, Elisabeth Böhlen.

40 Jahre Gewerkschaftsmitglieder sind Johannes Lünsdorf, Ursula Fiedler, Johann Henning, Dorothea Pleßow, Jan Bakker, Gerhard Tammena, Maria Heimbrock, Peter Mestmacher, Bruno Schachner, Horst Heisig, Karl Weber, Tony Kofoet, Wolfgang Willkowei, Hans-Hermann  Damm, Christina Ilm, Elke Ebeling, Irmhild Freitag-Knipper, Hartmut Haas, Trude Weber, Ernst Dieter Franke, Gisela Radtke, Wilfried Springer, W. Grabs-Friedersdorf und Peter August.

Ein besonderes Jubiläum erreichte Margret Taute-Fass, die für 60 Jahre Mitgliedschaft geehrt wurde.

Auszeit 2018