Allen GEW-Mitgliedern wünschen wir FROHE WEIHNACHTEN

deko weihnachten 2013Für die GEW im Kreis Leer geht ein erfolgreiches Jahr 2014 zu Ende. In unserer Geschäftsstelle konnten wir viele Mitglieder begrüßen und ihnen bei individuellen Anliegen hilfreich zur Seite stehen. Unsere Webseite mit brandaktuellen und nützlichen Artikeln wurde täglich von etwa 150 Besucherinnen und Besuchern aufgerufen.

Wir führten Informationsveranstaltungen zur Inklusion, zur rot-grünen Bildungspolitik und zur gescheiterten Schulentwicklung in Niedersachsen durch. Wir boten Seminare für Berufseinsteiger/innen und für 60plus-Jahrgänge an. Unsere AJUM führte wie jedes Jahr einen Vorlesewettbewerb durch. Unsere Kreissenioren organisierten Betriebsbesichtigungen und gesellige Runden. Wie immer sehr stark besucht war unsere Personalräteschulung. In Erinnerungen schwelgen konnten unsere Jubilare, die zu einer stilvollen Ehrung ins Schulmuseum eingeladen wurden. Ein besonders großer Erfolg war unsere gesellige „Auszeit“ an der Jümme mit Püntenfahrt und dem gemeinsamen Abendessen. Die Internetredaktion sagt im Namen des Kreisvorstandes ganz herzlich „DANKE“ für viele gemeinsame und solidarische Momente in und mit unserer GEW im Kreis Leer.

Wir freuen uns auf ein spannendes Jahr 2015! Schon in den ersten Wochen des neuen Jahres bieten wir unsere Didacta-Fahrt an und dann geht es auch schon los mit der Tarifauseinandersetzung. Dort werden wir uns sicherlich bei der einen oder anderen Aktion sehen! Ebenfalls schon im März gibt es DIE GEW-Bildungsveranstaltung schlechthin: Die Ostfriesischen Hochschultage, übrigens hervorragend geeignet für SCHILF-Tagungen!-, im Europahaus Aurich. Unser Vorstandskollege Hasso Rosenthal hat das Programm soeben fertig und online gestellt.

Der geschäftsführende Kreisvorstand der GEW in Leer bedankt sich bei allen Mitgliedern für die bekundete Treue sowie für das der GEW entgegengebrachte Vertrauen im zu Ende gehenden Jahr und wünscht allen eine freudige und gesegnete Weihnachtszeit.