Veranstaltungstipp: „Reise ins jüdische Ostfriesland“

Die Ostfriesische Landschaft lädt ganz herzlich zu der Kulturveranstaltung „Reise ins jüdische Ostfriesland“ ein und hat die Redaktion gebeten, folgenden Text und folgenden Flyer zu veröffentlichen.

Wir laden Sie recht herzlich zu der Veranstaltung „Reise ins jüdische Ostfriesland“ im Rahmen des kulturtouristischen Themenjahres „Land der Entdeckungen 2013“ ein. Anlass ist der 75. Gedenktag der Pogromnacht vom 9. November 1938 in Deutschland.

Aus diesem Grund präsentiert die Ostfriesische Landschaft das Thema unter verschiedenen Aspekten im Rahmen einer Veranstaltung am 1. November 2013.

Wir bitten Sie, sich diesen Termin vorzumerken.
Termin: Freitag, 1. November 2013

Zeit : 9:00 bis ca. 14:00 Uhr

Ort: Ostfriesische Landschaft, Landschaftsforum, Georgswall 1-5, 26603 Aurich

Die Veranstaltung „Reise ins jüdische Ostfriesland“ ist in ein gleichnamiges Kooperationsprojekt eingebunden, das sich dem vielfältigen jüdischen Leben in Ostfriesland bis zur Shoah und darüber hinaus widmet. Auf der gesamten Ostfriesischen Halbinsel werden Rundgänge, Ausstellungen und Vorträge angeboten, die eine eigens konzipierte Broschüre erstmals vereint und vernetzt.

Kostenlose Broschüre „Reise ins jüdische Ostfriesland“:
Die Broschüre „Reise ins jüdische Ostfriesland“ kann ab sofort kostenlos unter folgender Kontaktadresse angefordert werden:

Katrin Rodrian, 04941-17 99 57 oder kultur@ostfriesischelandschaft.de.

Wir würden uns freuen, Sie am 1. November 2013 bei der Veranstaltung in der Ostfriesischen Landschaft begrüßen zu dürfen.