Kreisvorstand ruft Kolleginnen und Kollegen zur Teilnahme an Anti-Ogida-Demonstration auf

anti-gida32Liebe Kolleginnen und Kollegen,

beteiligt euch an der Kundgebung des „Netzwerkes für Toleranz – Bündnis gegen rechts“ am 23. Februar, also am nächsten Montag, am Denkmalsplatz in Leer. Treten wir gemeinsam für ein weltoffenes und tolerantes Ostfriesland ein. Dies entspricht der Menschenwürde in Artikel 1 des Grundgesetzes und dem Bildungsauftrag der Schule in § 2 des Niedersächsischen Schulgesetzes, in dem Schülerinnen und Schüler befähigt werden sollen, ihre Beziehung zu anderen Menschen nach den Grundsätzen der Gerechtigkeit, der Solidarität und der Toleranz sowie der Gleichberechtigung der Geschlechter zu gestalten sowie mit Menschen anderer Nationen und Kulturkreise zusammenzuleben. Dies sind Voraussetzungen für eine friedliche Welt, für die wir als Gewerkschafter eintreten.

Nachfolgend könnt ihr die Erklärung „Gemeinsam für Toleranz – Einig gegen Ausgrenzung – Rassismus und Rechtspopulismus“ und den Aufruf zur Kundgebung der Unterzeichner lesen:

Erklärung Ogida.docx

Kundgebung 23.Februar 2015 Leer