Kommt zur großen DGB – Demo am 07.09. in Hannover

Der GEW-Kreisverband Leer bittet alle Kolleg/inn/en an der DGB-Veranstaltung in Hannover teilzunehmen. Hier der offizielle Aufruf.

Unter dem Motto “Gute Arbeit, sichere Rente, soziales Europa, aktiver Staat” demonstrieren die Mitgliedsgewerkschaften des DGB am kommenden Samstag, dem 7. September in Hannover. Die Auftaktkundgebungen finden um 11.00 an der Goseriede/Steintorplatz und Schützenplatz statt. Eine halbe Stunde später beginnen die Demonstrationszüge, die um 13.00 Uhr mit einer Abschlusskundgebung auf dem Opernplatz enden.

Als Redner*Innen werden Frank Bsirske (ver.di), Susanna Camusso (Generalsekretärin der Gewerkschaft CGIL in Italien), Dr. Ulrich Schneider vom Paritätischen Wohlfahrtsverband sowie Helga Schwitzer (IGM) zu den Demonstrant*Innen sprechen.

Falls ihr Interesse an einer Mitfahrt habt, meldet euch bei Kollege Saatkamp. Die Busabfahrtszeiten findet ihr im Aufruf und nachstehend:

Emden, Parkplatz Nordseeweke 06:15 Uhr
Norden, Marktplatz 05:45 Uhr