Gut besuchte Veranstaltung der GEW für PMs

Der GEW Kreisverband Leer hatte alle Pädagogischen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an Grundschulen zu einer Informationsveranstaltung am 09.02.2016 mit dem Kollegen Enno Emken, Mitglied des Schulbezirkspersonalrates (SBPR) Weser-Ems, in die Jugendherberge Leer eingeladen. Es ging unter anderem um Vertragsbedingungen mit und ohne Ganztagsbetreuung, um Arbeitszeitfragen, um befristete Arbeitsverträge, um Einsatzbereiche, um Aufsichten und Teilnahme an Klassenfahrten, um Vergütungs- und Entgeltangelegenheiten und um viele weitere Fragen des Arbeitsverhältnisses. Alle TeilnehmerInnen erhielten die neu aufgelegte Broschüre „Pädagogische Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an Grundschulen / im Ganztag“, in der alle wichtigen Fragen des Beschäftigungsverhältnisses beschrieben und beantwortet werden. Insgesamt war es eine informative und sehr erfolgreiche Veranstaltung, an der weit über 40 PMs aus 21 Grundschulen teilnahmen.