Vorstandsteam

Die Vorstandsarbeit des GEW-Kreisverbandes Leer ist als „Teamlösung“ konzipiert. Der Vorstand besteht aus gleichberechtigten Mitgliedern, die jeweils die folgenden Schwerpunkte bearbeiten:

Johannes Ackermann, Vorstandssprecher

Bild-JohannesKollege Johannes Ackermann bereitet die monatlichen Sitzungen des geschäftsführenden Kreisvorstandes vor und leitet sie. Er bearbeitet die umfangreiche Ein- und Ausgangspost des Kreisverbandes und vertritt unseren Kreisverband nach außen. Dabei ist er  auch unser festes Mitglied im Landesvorstand der GEW in Hannover. Als Berufsschullehrer ist er insbesondere auch mit allen Fragen des berufsbildenden Schulwesens befasst.

Mail: johannes.ackermann@t-online.de

Jürgen Köpke, Vorstand für Protokollführung/Schriftführer

Foto JürgenKollege Jürgen Köpke sorgt als Kreisverbandsschriftführer dafür, dass unsere Beschlüsse klar formuliert und protokolliert werden. Ein weiterer Schwerpunkt seiner Arbeit sind Fragen des Bereiches der Lehrerausbildung und der Lehrerfortbildung sowie der Hochschulen und der Forschung. Bei unseren Veranstaltungen ist Jürgen Köpke auch für die Tagungstechnik verantwortlich.

Tel. 04954 / 942026

Mail: juergen.koepke@ewetel.net

Petra Schweitzer, Vorstand für Frauen/AJUM

Petra SchweitzerKollegin Petra Schweitzer plant und organisiert regelmäßig Veranstaltungen mit und für Frauen.

Darüber hinaus ist sie für die alljährlichen Lesewettbewerbe des AJUM verantwortlich.

Mail: petra.schweitzer@mac.com

Hasso Rosenthal, Vorstand für Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikation

Zwischenablage HassoKollege Hasso Rosenthal ist unser „Kreisverbandsfotograf“ und engagiert sich in der Öffentlichkeits- und Pressearbeit. Aufgrund seiner jahrzehntelangen Mitarbeit ist er excellent „vernetzt“ und trägt unsere Ideen in befreundete Organisationen. Er gehört seit vielen Jahren zu den maßgeblichen Organisatoren der „Ostfriesischen Hochschultage“ in Aurich. Ein besonderes Anliegen ist ihm die Arbeit der Ortsverbände, er selbst steht dem OV Rheiderland vor.

Mail: harosenthal49@googlemail.com

Iris Fuhr, Vorstand für Finanzen/Schatzmeisterin

Iris FuhrAls Finanzvorstand des GEW-Kreisverbandes in Leer prüft Kollegin Iris Fuhr alle Rechnungen auf sachliche Richtigkeit und reguliert den gesamten Zahlungsverkehr. Sie führt die Konten und legt in jeder Legislaturperiode einen in Ein- und Ausgaben gegliederten Kassenbericht sowie einen durch die Einnahmen gesicherten ausgeglichenen Haushaltsplan vor.  Außerdem ist sie im Vorstand für Fortbildungsveranstaltungen im Bereich Legasthenie und Dyskalkulie zuständig.

Mail: iris.fuhr@gmx.de

Philipp Jürgens

Kollege Philipp Jürgens betreut die Kolleginnen und Kollegen in allen allgemeinen und in allen Tarif- und Rechtsfragen. Er kümmert sich als Internetredakteur um unsere Homepage

Mail: philipp.juergens@gew-leer.de

Hans-Otto Saatkamp, Mitgliederbetreuung und Internetkommunikation

Hans-Otto DemoKollege Hans-Otto Saatkamp unterstützt den GV. Er ist  für die Mitgliederverwaltung zuständig. Er betreut die Kolleginnen und Kollegen in allen allgemeinen und in allen Tarif- und Rechtsfragen. Er versorgt unsere Mitglieder stets zuverlässig mit aktuellen Informationen, vor allem als leitender Internetredakteur unserer Homepage und per E-Mail-Verteiler. Ein ganz wichtiger Teil seiner Arbeit ist die Betreuung und Schulung der Personalräte. Jedes Jahr bietet er den Personalräten mindestens ein informatives Seminar an.

Mail: hans-otto.saatkamp@gew-leer.de