Fachgruppentag

Die niedersächsische Landesregierung treibt mit ihrem neuen Ganztagserlass den Ausbau der Ganztagsschule voran. Aber was verbirgt sich eigentlich hinter diesem Namen? Wie kann man Ganztagspädagogik sinnvoll in Schule gestalten? Was gilt es zu beachten?

appelportrait1 Diese und andere Fragen sollen auf dem Fachgruppentag am 2. Juli in Sage geklärt werden. Ab 10.00 Uhr steht der Ganztagsschulexperte des Ganztagsschulverbandes Dr. Stefan Appel den TeilnehmerInnen Rede und Antwort. Der Referent ist als Ganztagsschulexperte des Ganztagsschulverbandes aus Baunatal/Kassel bundesweit bekannt.  Appel leitete bis 2009 die Ganztagsgesamtschule  Hegelsberg in Hessen. Er berät als Referent, Fachberater und Gutachter Schulen, Träger und Kollegien zu Fragen über Konzeptionen, Raumprogrammen und Sachausstattungen von Ganztagsschulen. Einer breiten Leserschaft ist er auch über sein Buch “Handbuch Ganztagsschule” bekannt.

Anmelden könnt ihr euch über das Anmeldeformular auf der Homepage des Bezirksverbandes oder

per Mail an info@gewweserems.de oder

telefonisch: 0441-24013 (dienstags – donnerstags von 15 – 18 Uhr)